Unternehmen > Garantie
Vertragliche Garantie

Diese Garantie erhalten unsere Kunden zusätzlich und nicht anstelle der Rechte, die Verbraucher und professionelle Käufer der Produkte laut Gesetz in Anspruch nehmen können.

  1. Das Produkt ist auf Grundlage der vorliegenden Garantie für den Verbraucher für denselben Zeitraum garantiert, wie der zu seinen Gunsten gesetzlich vorgeschriebene. Die Garantie für professionelle Käufer erfolgt entsprechend der vom Art. 1495 des Italienischen Zivilgesetzbuches vorgesehen Zeiten und Bedingungen.

  2. Die vertragliche Garantie tritt nur dann in Kraft, wenn das Produkt in einem der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union/ des Europäischen Wirtschaftraumes, der Türkei, Kroatien, Serbien, Bosnien Herzegowina und Mazedonien erworben und genutzt wurde und sein Gebrauch entsprechend der Gebrauchsanleitung und den Hinweisetiketten erfolgte.

  3. Unter die „Vertragliche Garantie" fallen die kostenfreie Reparatur oder der Ersatz der sich bewegenden mechanischen Teile des Produktes, bei denen die CRS S.p.A. einen Material- oder Herstellungsfehler feststellt; die CRS S.p.A. behält sich in jedem Fall nach eigenem Ermessen den Ersatz des Produktes vor (von nun an die „Garantie"). Die vorliegende Garantie deckt Folgendes nicht ab:

    • Unfallschäden oder Schäden in Folge von Verlust oder Nichtbenutzung des Produktes;
    • die Kosten für die normalen Wartungs- und Reinigungsarbeiten.

    De plus, CRS S.p.A. décline toute responsabilité relative aux dommages subis, directement ou indirectement, aux personnes, choses ou animaux suite à l'inobservation des prescriptions indiquées dans la notice d'emploi et, notamment, des avertissements en matière d'installation, d'utilisation et d'entretien du produit.

  4. Außerdem weist die CRS S.p.A. jede Haftung für eventuelle Schäden von sich, die, direkt oder indirekt, durch Personen, Gegenstände oder Tiere in Folge der Nichtbeachtung der Vorschriften der zugehörigen Anleitung und insbesondere der Hinweise zur Installation, dem Gebrauch und der Wartung des Apparates entstehen können. Diese Garantie wird den Käufern zuerkannt, die, in Anbetracht einer Anfrage für eine Garantieleistung, der CRS S.p.A. oder einem von der CRS S.p.A. autorisierten Kundenbetreuungszentrum das Produkt, für das die Reparatur gefordert wird, zusammen mit dem entsprechenden Kaufbeleg (Kassenzettel oder Rechnung) vorlegen.

  5. Das Produkt kann, sobald die Störung festgestellt wurde, zusammen mit den unter Punkt (4) beschriebenen Unterlagen an die CRS S.p.A., Via Fava 56, 28024 Gozzano (NO), Italien oder ein von der CRS S.p.A. autorisiertes Kundenbetreuungszentrum geschickt werden. Dort wird für die Durchführung der im vorhergehenden Art. (3) genannten Garantieleistungen gesorgt und das Produkt wird anschließend an den Kunden zurückgeschickt. Für die Produkte, für die (nachdem die Störung festgestellt wurde) die Erbringung einer Garantieleistung beim Kunden vor Ort erforderlich ist (auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden), wie zum Beispiel für Produkte, die in Möbel oder Wände eingebaut sind, gehen alle die Kosten, die sich aus der Notwendigkeit ergeben, das Produkt auszubauen und/oder dem technischen Personal der CRS S.p.A. zugänglich zu machen, es nach dem Eingriff wieder einzubauen und in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, zu Lasten und auf Risiko des Kunden. Dazu zählen auch die Kosten für die Arbeitskraft.

  6. Ebenfalls zu Lasten des Kunden gehen die Reisekosten für die Arbeiten bei ihm zuhause. Die Garantie umfasst keine Schäden, die durch Folgendes verursacht werden: Nachlässigkeit; Gebrauch oder Installation, die falsch und nicht entsprechend der Hinweise in der Anleitung vorgenommen wurden; Beschädigung; schlechte Behandlung; Abnutzung; Blitze und andere Witterungserscheinungen; Überspannungen; unzureichende oder unregelmäßige Stromversorgung; Installation, Anpassung oder Änderung; ein Gebrauch, der den technischen oder den Sicherheitsvorschriften des Lands entgegensteht, in dem dieses Produkt eingesetzt wird; Schäden, die während des Transports vom und zum Kunden auftreten.

  7. Wenn während der vertraglichen Garantielaufzeit eines oder mehrere Teile für die Reparatur mit Teilen ersetzt werden, die keine originalen Ersatzteile der CRS S.p.A. sind und nicht zumindest schriftlich durch diese zugelassen wurden, oder aber die Reparatur durch Personal ausgeführt wurde, das nicht durch die CRS S.p.A. autorisiert ist, verliert der Käufer jegliches Recht auf die Reparatur in Garantie. Alle eventuell ersetzten Teile werden Eigentum der CRS S.p.A.

  8. Von der vorliegenden Garantie sind ausgeschlossen: Filter, Siebe, Strahlregler, Kartuschen und alle Teile, die als Verbrauchs- und/oder Verschleißteile betrachtet werden.
© 2016 CRS SpA - C.F e P.IVA. 00309260032